Mission Regenbogen

image

Am heutigen Tag begaben sich die Mitglieder des Hackspace Georgsmarienhütte zum zweiten Mal in die Räumlichkeiten von Maries Hütte, um die Aktion “Laptops für SchülerInnen in Georgsmarienhütte” der GMHütter Bildungsgenossenschaft eG zu unterstützen. Die tolle Spendenbereitschaft der Georgsmarienhütter hatte zur Folge, dass viele Geräte darauf warteten, wieder fit gemacht zu werden.

Vom “Kabelsalat” über “Grundreinigungen mittels Druckluft” bis zum “unbekannten BIOS Passwort” mussten wieder mehr oder weniger knifflige Probleme gelöst werden. Widerspenstige Hardware wurde mit teils geduldiger Teamarbeit durch die Hackspace-Dompteure gefügig gemacht.

image

Am Ende der Arbeiten kamen wieder viele (quasi) neue Geräte heraus, die nun der Bildungsgenossenschaft für ihre Spendenaktion zur Verfügung stehen.

Wenn die Bildungsgenossenschaft weitere Geräte im Zulauf haben sollte, sind die Mitglieder des Hackspace Georgsmarienhütte gerne wieder hilfsbereit. Wir freuen uns, wenn wir die lokalen Schulen und Schüler weiterhin mit unserem Einsatz und Know How unterstützen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.